Sven-David Müller's Die Ernährungsanamnese in der Diät- und Ernährungsberatung PDF

By Sven-David Müller

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Ernährungswissenschaft / Ökotrophologie, word: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für klinische Medizin und Biotechnologie), Veranstaltung: Nutritive Medizin - utilized dietary medication - angewandte Ernährungsmedizin, Sprache: Deutsch, summary: Die Ernährungsanamnese ist die Grundlage der Diät- und Ernährungsberatung. Nach der Ernährungsanamnese erfolgt die Ernährungstherapie. Die Ernährungsanamnese wird von Diätassistenten und Diätassistentinnen sowie Ernährungswissenschaftlern und Ernährungswissenschaftlerinnen durchgeführt. Nach der Ernährungsanamnese kann das Ernährungsverhalten in die Richtung der notwendigen diätetischen Therapie (Ernährungstherapie) modifiziert werden. Diätassistent Sven-David Müller widmet sich in seiner Masterarbeit dem Thema Ernährungsanamnese und führt Sozialforschung in shape von qualifizierten Interviews durch. Das Ergebnis der Masterarbeit ist erstaunlich. Die Ernährungsanamnese muß weiter wissenschaftlich geprüft werden und braucht neue Ansätze und ein strengen Qualitätsmanagement.

Sven-David Müller ist staatlich anerkannter Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Seine Ausbildung zum Diätassistenten hat er an der Diätlehranstalt des Kreiskrankenhauses in undesirable Hersfeld - Akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Gießen - absolviert. Danach battle er als Diätassistent praktisch in der Diätküche sowie beratend an Kurkliniken in undesirable Neuenahr-Ahrweiler (Bundesknappschaftskurklinik) und undesirable Wildungen-Reinhardshausen (Edertalklinik) tätig. Danach struggle er speedy 10 Jahre an der Universitätsklinik der RWTH Aachen in der Medizinischen Klinik III (Direktor: Universitätsprofessor Dr. med. Dipl. Biochem. Siegfried Matern) tätig. Nach Volontariat und Redaktionsausbildung arbeit Sven-David Müller als Medizinjournalist und Gesundheitspublizist. Er struggle Herausgeber verschiedener Fachzeitschriften und ist heute noch Redaktionsbeirat verschieder anerkannter Jourmale im Bereich Medizin und Ernährung. Er hat mehr als one hundred eighty Arbeiten in nationalen und internationalen Fachzeitschriften publiziert.

Sven-David Müller hat verschiedene Verbände und Organisationen (mit)gegründet und ist heute erster Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Hier setzt er sich für die interdisziplniäre Zusammenarbeit in der Gesundheitsförderung ein. Sven-David Müller wurde 2005 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt er für seinen Einsatz um die Volksgesundheit in den Bereichen Ernährung und Diabetes mellitus. Er ist Autor von verschiedenen Büchern. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet a hundred and twenty Titel in nine Sprachen von ihm. www.svendavidmueller.de

Show description

Read or Download Die Ernährungsanamnese in der Diät- und Ernährungsberatung (Aktuelles aus Diätetik, Ernährungsberatung und Ernährungsmedizin) (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

Walter Eversheim's Organisation in der Produktionstechnik: Konstruktion (German PDF

Der 2. Band vermittelt die Grundkenntnisse über den Aufbau und die business enterprise des Produktionsbereiches Konstruktion sowie die dort auszuführenden Aufgaben. Neben grundlegenden Methoden, die in der Konstruktion Anwendung finden, werden Maßnahmen und Hilfsmittel für eine rationelle Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgabenkomplexe vorgestellt.

Get Einführung eines QM-Systems nach ISO TS 16949:2002 bei einem PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, observe: 1,8, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, forty three Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In den letzten Jahren hat die Globalisierung stark zugenommen und für die damit einhergehenden internationalen Lieferbeziehungen werden Qualitätsmanagementsysteme unausweichlich, um overseas vergleichbare Qualitätsstandards zu erreichen.

Read e-book online Angewandte Zeitreihenanalyse mit R (German Edition) PDF

Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Modelle und Verfahren der Zeitreihenanalyse in einer für Studierende und Anwender leicht zugänglichen shape. Der Schwerpunkt liegt auf dem Zeitbereich; speziell werden explorative Methoden, ARMA-Modelle mit ihren Erweiterungen, Prognosemethoden und Zeitreihenregressionen behandelt.

Read e-book online Getriebetechnik: Grundlagen, Entwicklung und Anwendung PDF

Dieses Buch gibt dem Konstrukteur lehrhaft verständlich die Methoden und Werkzeuge zur Entwicklung und Auslegung ungleichmäßig übersetzender Getriebe an die Hand. Für die Lösung der zahlreichen Übungsaufgaben werden die Geometrieprogramme „Cinderella“ und „GeoGebra“ verwendet. Ausführliche Praxisbeispiele zeigen den Anwendungsbezug.

Additional resources for Die Ernährungsanamnese in der Diät- und Ernährungsberatung (Aktuelles aus Diätetik, Ernährungsberatung und Ernährungsmedizin) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Ernährungsanamnese in der Diät- und Ernährungsberatung (Aktuelles aus Diätetik, Ernährungsberatung und Ernährungsmedizin) (German Edition) by Sven-David Müller


by Steven
4.1

Rated 4.72 of 5 – based on 43 votes